Langstreckenregatta Wels 19. Oktober 2019

Als schöner Saisonabschluss gingen bei herbstlichem Nebel, recht frischen Temperaturen und Windstille drei Boote des rcg auf die 5,5km lange Regattastrecke im Welser Traunstausee.

Der Mixed Zweier Margarete Hintz und Herbert Strobl bildeten die Vorhut – quasi ein Kennenlernen der Strecke. „Hubsi ist eine perfekte Steuerung gelungen!“ jubelte s´Marianderl im Ziel. Altersbereinigt brauchten die Zwei resche 20:03 Minuten und belegten den fünften Platz – das gesamte Teilnehmerfeld lag innerhalb knapper vier Minuten!

Am Nachmittag gingen die Doppelvierer auf die Strecke, welche sich von der Staumauer bis zum Ruderclub Wels erstreckt – die vom Wetterbericht versprochene Herbstsonne ließ sich leider nicht blicken. Herbert und Margarete nutzten das Wissen um den Verlauf der kurvigen Regattastrecke, da sie jeweils in den Doppelvierern am Schlag saßen.

Der Damenvierer mit Ursula Märzendorfer-Ranz, Margarete in RGM mit Mary Pfneiszl (ELL) und Heidi Goldfarb (Lia) beendete die Zeitnehmung nach fulminanten 17:18 Minuten als Siegerinnen der Klasse MW4X!

Die RGM mit Nina Hoheneder, Alexander Ruth, Herbert und Helena Grabner (ALB) waren der jüngste Mixed Doppelvierer in dieser Klasse, was ihnen lediglich 18sec Altersbereinigung bescherte. Mit einer großartigen Teamleistung fuhren sie mit 18:52 Minuten auf den sechsten Platz.

Besonderer Dank gilt Herbert, der den Bootstransport übernahm. Für Nina und Alexander war dies der zweite Regattaeinsatz, den sie mit Bravour meisterten.

Aufgrund des Wetters wurde der gemütliche Teil in das Clubhaus verlegt – ein herzlicher Dank an die Veranstalter!

Ergebnisliste

Bericht: Margarete Hintz

]]>


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Sponsoren















Mitglied des