Attention – ROW! Diesmal ertönte nicht das gewohnte Trötensignal; nein: es kam per WhatsApp! Somit trat jede/r für sich über die Distanz von 10 km an und fuhr eine besondere „Mondsee Regatta“ auf dem heimischen Ergometer.
Dabei galt es natürlich, dass niemand abkürzte und die Wendebojen korrekt umrundet wurden. Schiedsrichterin Fanny Fair Play wachte strengen Auges über die TeilnehmerInnen. Unsere lustige Runde wurden von zwei Freunden der Ellida ergänzt und somit ergab sich folgende Reihung der Zieleinläufe:
Frauen:
Ursula 47:02 min
Lisa 45:27 min
Mary 44:55 min (ELL)
Nina 43:20 min
Margarete 42:27 min
Männer:
Christian 43:43 min (ELL)
Herbert 42:29 min
Gleichzeitig lief Darko verletzungsbedingt die gleiche Distanz in 50:30 min, was den speziellen Regeln des Tages entsprach.
Ebenso radelten Alexander 43 km in 2:03.00 und Claudia 24 km, um die sportliche Herausforderung abzurunden! Die beiden waren so schnell unterwegs, daher konnten keine Streckenbilder gemacht werden.
Fanny Fair Play war mit den Rennverläufen sehr zufrieden und bedankte sich bei allen TeilnehmerInnen! Endorphin- und Adrenalinlevel waren nach der Anstrengung bei allen ausreichend hoch, sodass wir auch ohne gemeinsames Anstoßen nach dem Zieleinlauf, bestens gelaunt unsere Leistungen feierten und der Schmäh nicht zu kurz kam.
Wir freuen uns, dass wir trotz den aktuellen Umständen die Köpfe nicht hängen lassen, uns gegenseitig sowie vereinsübergreifend anspornen und gemeinsam-getrennt Sport machen!
Somit sind alle Gewinner und die echte Langstreckenregatta findet dann wie gewohnt am Mondsee 2021 statt.