32. Österreichische Indoor-Ruder Meisterschaften – Ergebnis

Die ÖIM wurde heuer zum ersten Mal in der Geschichte der Veranstaltung auf Grund der pandemiebedingten Einschränkungen virtuell ausgetragen. Der Wiener Ruderverband, als Veranstalter der Meisterschaft, zählte überwältigende 217 Meldungen zu Meldeschluss.

Vom ruder club graz waren 8 Masters für die Teilnahme gemeldet, bei den Damen in Masters A Heidi Mörtl, Eva Summerer und Lisa Trausinger, in Masters D Ursula Märzendorfer-Ranz. Bei den Herren Alexander Ruth und Martin Schwarz in Masters A, Christian Feichtinger in Masters B und Ernst Pock in Masters C. Heidi Mörtl und Christian Feichtinger wurden aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet.

Die Masters traten interaktiv zu Hause am Ergometer über eine 1000m Strecke in einem Zeitfenster von 14:30 bis 16:30 Uhr gegeneinander an, da die Trainingsräume des rcg pandemiebedingt gesperrt sind. Die Ergebnisse wurden im Video-Format an den ÖRV übermittelt, der nach strengen Kriterien auswertete. So war auch bei der virtuellen Meisterschaft maximale Fairness garantiert.

Im diesjährigen Bewerb konnte der rcg zwei Stockerlplätze nach Graz holen und zwar erreichte Martin Schwarz den dritten Platz in seiner Kategorie und Ursula-Märzendorfer-Ranz den (konkurrenzlosen) Sieg.

Der rcg ist sehr stolz auf die Athlet*innen, die sich trotz aller herrschenden Einschränkungen und unter Einhaltung aller pandemiebedingten Maßnahmen auf diese Meisterschaft vorbereitet haben und die Steiermark in der österreichischen Ruderszene prominent vertreten haben. Großer Dank gilt auch Margarete Hintz, die als Masters-Sprecherin die Truppe unterstützte und an Sportwart Rainer Holzhaider.

Bericht: Heidi Mörtl, rcg Kommunikation
Bild: c Eva Summerer

]]>


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Sponsoren















Mitglied des