Die Wiener Internationale Ruderregatta ( VIRR ) fand am 1.-2. Juli statt. Am Start waren Ina, Felix und Nina jeweils in Kleinbooten 1x, zusätzlich Ina im Achter 8+ und Felix im Zweier 2x. Bei angenehmen Ruderverhältnissen am Samstag, schaffte Ina in beiden Rennen das A Finale, Felix im 1x das B und im 2x (Rgm) das A Finale und Nina als Leichtgewicht startend gleichfalls das A Finale. Mit diesen Leistungen konnten wir uns auf die Finale freuen.
Am Sonntag hatte der Wettergott einen anderen Plan und gab uns eine Zusatzaufgabe mit in Form von Wind und Wellen. Felix erreichte im 2x den 4. und im Einer den 9. Rang von 25 Startenden in seiner Altersklasse. Ina versuchte die Wellen zu bändigen und schaffte im Achter Rang 3 und im Einer Rang 5 von 12 Booten. Auch Nina kämpfte gegen die Elemente und erreichte im Leichtgewicht der A Juniorinnen den 1. Platz. Die Bedingungen waren wirklich grausam, aber dennoch für alle gleich und somit gingen die Platzierungen völlig in Ordnung.
Wir nehmen als Erkenntnis für die nächste stattfindende Regatta mit, dass an der Rudertechnik noch gearbeitet werden muss, um auch bei nicht optimalen Bedingungen gut und erfolgreich zu rudern.