Halbzeit bei der Dirty Thirty Challenge

Dieses Jahr ist ein Besonderes – auch im Guten!

Bei der diesjährigen Ergo Challenge „Dirty Thirty“ der ISTER Linz treten 35 Vereine aus Deutschland, Kroatien, Österreich, Tschechien und Ungarn mit aktuell 134 Frauen und 192 Männern in allen Altersklassen an.

Der ruder club graz erreichte bis jetzt mit einer sensationellen Breite

  • wie  „unter 23“ bis „Masters C“ -Altersklassen;
  • auf Waterrowern, magnetischen Rudermaschinen und Concept 2- Rudergeräten sowie
  • als Leichtgewichte, BreitensportlerInnen und MasterssportlerInnen

die zweitbeste Meter-Leistung von 407.013m!!

In den ersten zwei Runden traten 20 bzw. 21 Ergomanen in die Kette, um durchschnittlich knapp 7.000m zu errudern. Die vorläufige Steigerung fand in der Woche vor Weihnachten mit geschwächter Crew von 17 Personen und durchschnittlichen 7.077m statt.

Zusammenhalt, Ergo-Sharing (natürlich unter Einhaltung der geltenden Maßnahmen), Motivation als auch gegenseitige Freude über erbrachte Leistungen prägen diese Crew und spiegeln unseren Verein wider – ein weiteres Highlight!

In den jeweiligen Wertungsklassen sind wir Grazer gern in den vorderen Rängen zu finden. Jedoch sitzen uns zwei Verfolger im Nacken, die uns den 2. Platz streitig machen wollen.

Daher der Aufruf des rcg Vorstandes: Sei auch DU Teil der Crew! Der Einstieg ist jederzeit möglich! Jeder Meter zählt und setzt ein kräftiges Zeichenin der heimischen Ruderszene; auch in Hinblick auf unsere baldige Regatta.

Reihung der dritten Runde

Kommt wohlbehalten ins neue Jahr, bleibt gesund und munter!

Bericht: Margarete Hintz & rcg Vorstand

]]>


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Sponsoren















Mitglied des